Fledermaus Lehrpfad - Asel am Edersee

Beratung

Findelkinder

as gute Futter macht sich bemerkbar ... langsam wird`s!

Eines unser jüngsten "Findelkinder": Diese kleine Babyzwergfledermaus wurde unterhalb eines Ausflugloches am Boden gefunden. Der Finder brachte das kleine Geschöpf in einer kleinen Kiste dann zu uns. Nach einer kurzen Verschnaufpause von mehreren Tagen und bei guter Fütterung kam das "Findelkind" schnell zu Kräften und konnte dann wieder seiner "Kolonie" übergeben werden. Aufgrund der Situation bleibt zu hoffen, dass die Mutter das Junge wieder angenommen hat.

 


Schwach, aber es wird schon gehen.Dieser kleine Freund wurde vermutlich durch eine Katze im Rückenbereich verletzt und wurde uns in diesem Zustand gebracht. Nach einer Woche Ruhepause und unzähligen Mehlwürmern konnte das Tier wieder in die Natur entlassen werden.

Auf dem Weg in die Freiheit.